Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Faktencheck Corona-Update: Infektionen unter Sachsens Erwachsenen und Ungeimpften nehmen zu
Region Mitteldeutschland Faktencheck

Corona in Sachsen: Infektionen unter Erwachsenen und Ungeimpften nehmen zu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 12.10.2021
Nur etwa 58 Prozent der Menschen in Sachsen sind bisher mindestens einmal gegen das Corona-Virus geimpft worden. Vor allem unter Ungeschützten mehren sich jetzt wieder Infektionen.
Nur etwa 58 Prozent der Menschen in Sachsen sind bisher mindestens einmal gegen das Corona-Virus geimpft worden. Vor allem unter Ungeschützten mehren sich jetzt wieder Infektionen. Quelle: dpa
Leipzig/Dresden

Während die Corona-Lage bundesweit zum Start in den Oktober noch eher stagniert, nehmen die Infektionen in Sachsen weiterhin zu. In den vergangenen si...