Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Fast 100 000 Pendler täglich: Droht Leipzig der Verkehrskollaps?
Region Mitteldeutschland Fast 100 000 Pendler täglich: Droht Leipzig der Verkehrskollaps?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 04.11.2019
Täglich pendeln: Immer mehr Berufstätige aus dem Umland kommen zur Arbeit nach Leipzig. Quelle: dpa
Leipzig

Die Stadt Leipzig wächst – nicht nur bei der Bevölkerungszahl, die vor einer Woche die Marke von 600 000 übersprang. Auch die Zahl der Pendler ste...

In Zwickau sind am Sonntag zehn Bäume in Erinnerung an die Mordopfer der Neonazi-Terrorzelle NSU eingeweiht worden. Am Rande der Veranstaltung kam es zu Tumulten.

03.11.2019

Der Stadtrat in Dresden hatte am vergangenen Mittwoch beschlossen, Demokratie und Zivilgesellschaft zu stärken – der Titel des Beschlusses beinhaltet den Begriff „Nazinotstand“ mit einem Fragezeichen dahinter. OB Dirk Hilbert begrüßt das Anliegen – die Wortwahl allerdings nicht.

03.11.2019

Um sich ein Tattoo stechen zu lassen, kommen Kunden sogar aus Österreich und aus den USA nach Eilenburg. Warum ist das Tattoo-Studio Feinkunst gerade hier und was macht seine Anziehungskraft aus?

02.11.2019