Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Flugsicherung lässt in Leipzig jetzt nachts auf zwei Pisten landen
Region Mitteldeutschland Flugsicherung lässt in Leipzig jetzt nachts auf zwei Pisten landen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 24.01.2020
Ein Firmenschild der Deutschen Flugsicherung. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Leipzig

Luftige Überraschung vor dem Wochenende: Die Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eigenen Angaben zufolge neue Anflugverfahren für den Flughaf...

Verbraucher reiben sich an den Tankstellen die Augen: E10-Treibstoff ist derzeit häufig genau so teuer wie konventionelles Super-Benzin (E5). Dabei sollte der Bio-Sprit doch eigentlich die günstigere Benzinalternative sein. Das steckt dahinter.

24.01.2020

Die Sonne zeigt sich am Wochenende nur vereinzelt in Sachsen, aber der Regen hält sich zurück. Bei klaren Nächten sollten Autofahrer mit Glatteis rechnen. In der nächsten Woche sieht die Sache wieder anders aus.

24.01.2020

Seit einigen Wochen kursiert das Corona-Virus in China, jetzt ist die Krankheit in Deutschland angekommen. Bei DHL am Leipziger Flughafen, wo täglich Flüge aus Fernost ankommen, wird die Lage genau beobachtet. Ist die Lungenkrankheit auch für Leipzig und Umgebung gefährlich?

28.01.2020