Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Freude in Düben: Ur-Ur-Opa und Ur-Ur-Enkel trennen 100 Jahre
Region Mitteldeutschland Freude in Düben: Ur-Ur-Opa und Ur-Ur-Enkel trennen 100 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 14.02.2020
Ur-Ur-Opa Georg Kleinschmager (vorn) und Ur-Ur-Enkel Carl Georg (auf dem Schoss von Vater Benedikt Weiler) trennen auf den Tag genau 100 Jahre. Quelle: privat
Bad Düben/Greudnitz

100 Jahre alt zu werden ist ja schon ein seltenes Ereignis. Ausgerechnet an jenem historischen Datum Ur-Ur-Opa zu werden, verleiht dem Besonderen dann...

Ein 55-Jähriger muss sich derzeit am Landgericht Dresden wegen zweifachen Mordes, versuchten Mordes und mehrerer Drogendelikte verantworten. Am Freitag sagte seine Frau aus.

14.02.2020

Im Bundesrat ist am Freitag eine Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes beschlossen worden. Demnach können künftig nach Angriffen auf Nutztiere auch Wölfe entnommen werden, wenn nicht klar ist, welches Raubtier genau diese Nutztiere gerissen hat. Sachsens Jäger und Schäfer reagierten positiv.

14.02.2020

Dass die Stadt Delitzsch jede Menge in Sachen Genuss zu bieten hat, hat die Stadtverwaltung jetzt bei Messeauftritten bewiesen. Dabei gilt es das demnächst zu beweisen. Der Frühlings- und Genussmarkt wird sehr delitziös.

14.02.2020