Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Fünfter sächsischer Lotto-Millionär des Jahres kommt aus dem Landkreis Zwickau
Region Mitteldeutschland Fünfter sächsischer Lotto-Millionär des Jahres kommt aus dem Landkreis Zwickau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 18.07.2019
Sachsen hat seinen insgesamt 140. Lotto-Millionär gefunden: Ein Spieler aus dem Landkreis Zwickau hat bei der Mittwochsziehung 2,4 Millionen Euro gewonnen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Sechs Richtige haben einen Lotto-Spieler aus dem Landkreis Zwickau um 2,4 Millionen Euro reicher gemacht. Es sei der fünfte Millionengewinn im Freistaat in diesem Jahr, teilte Sachsenlotto am Donnerstag mit.

Der Spieler habe seinen Schein am Dienstag in einem Einkaufszentrum gekauft. Bei der Mittwochsziehung landete er dann die Treffer. Bisher habe sich der Gewinner noch nicht gemeldet, hieß es. Mit ihm gibt es den Angaben zufolge bereits 140 Lotto-Millionäre aus Sachsen. Die bisher höchste Summe im Jahr 2019 gewann mit mehr als 10,2 Millionen Euro ein Spieler aus dem Landkreis Mittelsachsen.

Von jhz

Der Juli holt auf: Nächste Woche wird es auch in Mitteldeutschland wieder sommerlich heiß. Im Süden sind sogar wieder Werte über 35 Grad drin. Zunächst aber müssen wir am Wochenende noch einige kräftige Gewitter überstehen.

18.07.2019

Die beiden Auszubildenden Melissa Steinhof und Nora Schindler vom Bornaer Sana Klinikum wurden jetzt in einem Wettbewerb als „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ ausgezeichnet.

18.07.2019

Im aktuellen Flughafencheck der Vereinigung Cockpit landet der Leipziger Airport an der Spitze – deutlich vor Frankfurt am Main sowie Schönefeld und Tegel. Lob gab es insbesondere in zwei Bereichen.

18.07.2019