Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Gefängnisse in Sachsen: Ein Bediensteter positiv auf Coronavirus getestet
Region Mitteldeutschland Gefängnisse in Sachsen: Ein Bediensteter positiv auf Coronavirus getestet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 26.03.2020
Corona-Ernstfall im sächsischen Justizvollzug: Ein Bediensteter ist betroffen. Quelle: dpa
Leipzig

Der Ernstfall im sächsischen Justizvollzug ist eingetreten: Ein Bediensteter ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte Jör...

Erste Gerüchte um Giftköder im Bad Dübener Kurpark machten im Februar die Runde. Der Tod einer Hündin hat nun den Verdacht bestätigt. Dort herumliegende Weißbrotwürfel, die das Tier gefressen hatte, waren tatsächlich vergiftet – mit einem Mittel, das in Deutschland längst verboten ist.

26.03.2020

Sachsen ist ein sicheres Bundesland, sagt der Innenminister und belegt das mit einer sinkenden Zahl von Straftaten. Dennoch hat die Polizei viel zu tun - nicht zuletzt bei politisch motivierten Taten.

26.03.2020

Sechs Monate nach dem Anschlag auf die jüdische Synagoge in Halle steht die Anklage unmittelbar bevor. Allerdings ist noch unklar, unter welchen Bedingungen der Prozess in Corona-Zeiten stattfinden soll.

26.03.2020