Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Geflüchtete in Sachsen: Platz in Erstaufnahmen reicht noch maximal vier Wochen
Region Mitteldeutschland

Geflüchtete in Sachsen: Platz für Erstaufnahme reicht noch maximal vier Wochen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 14.10.2021
In Sachsen füllen sich die Erstaufnahmeeinrichtungen, auch weil mehr Geflüchtete über die deutsch-polnische Grenze kommen. Mehr als 500 Personen waren es vergangenen Woche. Das Innenministerium sucht nach einer Lösung, um die Kapazitäten in zu erweitern (Symbolbild).
In Sachsen füllen sich die Erstaufnahmeeinrichtungen, auch weil mehr Geflüchtete über die deutsch-polnische Grenze kommen. Mehr als 500 Personen waren es vergangenen Woche. Das Innenministerium sucht nach einer Lösung, um die Kapazitäten in zu erweitern (Symbolbild). Quelle: Fabian Sommer/dpa
Dresden

Aufgrund der zuletzt deutlich gestiegenen Flüchtlingszahlen geht Sachsens Regierung davon aus, dass die derzeitigen Kapazitäten der Erstaufnahmeeinri...

13.10.2021
Bisher 6,3 Millionen Euro ausgegeben - Sachsen zahlt Corona-Tests für Kita-Personal nicht mehr
13.10.2021