Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Geld verbrennen: Wenn Sammler falsch liegen
Region Mitteldeutschland Geld verbrennen: Wenn Sammler falsch liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.11.2019
Vom 13.10.-15.10.00 findet zum ersten Mal die Briefmarkenmesse "Philatelia mit T'Card" auf der Neuen Messe in Leipzig statt. Dies wurde möglich durch eine Kooperation der Leipziger Messe und der Kölner Messe. Foto: André Kempner (30/00/12) Quelle: LVZ
Leipzig

Geld vernichten beim Kauf von Sammelstücken? Das ist oft sehr einfach. Denn während beispielsweise bei Gegenständen aus Edelmetall später immer mind...

Seit einigen Wochen können Autofahrer zwischen Borna und Rötha auf der A72 fahren. Eine Abfahrt Rötha sucht man derzeit aber noch vergebens. Stattdessen ist der Ort Espenhain gleich zweifach vergeben – worüber sich sogar die Einheimischen wundern.

05.11.2019

Der Wolf fühlt sich in Sachsen besonders wohl. Bis in die Nähe der Landeshauptstadt haben die Wolfsrudel ihr Revier ausgedehnt. Es gibt aber auch mehr Verluste von Nutztieren.

05.11.2019

Saarbrücken ist der erste internationale Flughafen Deutschlands, der keinen Lotsenbetrieb mehr vor Ort hat. Seit Anfang Dezember 2018 wird aus der Ferne in Leipzig gesteuert. Andere Airports werden folgen.

05.11.2019