Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Hohe Benzinpreise an den Tankstellen belasten Sachsens Handwerker
Region Mitteldeutschland Hohe Benzinpreise an den Tankstellen belasten Sachsens Handwerker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 06.04.2011

Weil viele Aufträge langfristig vergeben würden, könnten die Kostensteigerungen kaum an die Kunden weitergegeben werden. „Da haben viele jetzt Wut im Bauch“, sagte Wetzel. Mit Blick auf den hohen Steueranteil müsse es nun Überlegungen auf staatlicher Seite geben, wie das Problem der steigenden Spritpreise zu lösen sei, betonte er.

Der Sprecher der Dresdner Industrie- und Handelskammer, Lars Fiehler, sagte, die Spritpreise seien schon fast traditionell ein Aufregerthema - längst nicht mehr nur für Fuhrunternehmen. In einer aktuellen Frühjahrs-Umfrage zur Konjunktur in Sachsen werde das Thema deswegen jetzt noch einmal explizit abgefragt, kündigte er an.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein grausiger Anblick hat sich Reisenden am Bahnhof im bayerischen Erlangen geboten: Als ihr Zug einfuhr, hing eine Leiche an der Lok. Die Polizei bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte.

05.04.2011

Dem Bund der Steuerzahler Sachsen geht das von der Regierung im Januar beschlossene neue Behörden-Konzept nicht weit genug. Es gebe „zum Teil erhebliche Bedenken", teilte der Verband in einer Erklärung am Dienstag in Chemnitz mit.

05.04.2011

Sachsens FDP-Chef Holger Zastrow sieht die Kandidatur von Philipp Rösler als neuer FDP-Bundesvorsitzender als Zeichen des Aufbruchs. Nun sollte die Zeit des Selbstzweifels, der persönlichen Verletzungen und des mit sich selbst Beschäftigens in der Partei vorbei sein, teilte er am Dienstag in Dresden mit.

05.04.2011