Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Kann ich trotz Corona mit meiner Katze noch zum Tierarzt?
Region Mitteldeutschland Kann ich trotz Corona mit meiner Katze noch zum Tierarzt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 25.03.2020
Die geliebte Hauskatze darf in dringenden Fällen weiter zum Tierarzt – aber möglichst nur mit einer Begleitperson. Quelle: Ina Fassbender/dpa
Leipzig

Warum muss ich in der Coronakrise in Supermärkten Einkaufswagen benutzen, selbst wenn ich nur meine Zeitung oder einen Kaffee brauche?

„Die Einkau...

Zur Eindämmung der Coronavirus-Infektionen schließt Tschechien ab Donnerstag die Grenzen auch für Berufspendler. Angehörige des Gesundheits- und Rettungswesens sowie der sozialen Dienste dürfen die Grenze weiter täglich überschreiten.

25.03.2020

Polizeikräften aus Altenburg und Sachsen ist am Mittwoch in der Skatstadt ein erfolgreicher Schlag gegen eine Drogenhändlerbande gelungen, die in beiden Bundesländern agiert. Die Razzia sorgte für ein erhebliches Aufsehen, auch wegen der Menge an Festnahmen.

25.03.2020

Stahlblauer Himmel, klare Sicht: Die derzeit geringe Feinstaubbelastung könnte nach Expertenmeinung helfen, die Verbreitung der Corona-Viren zu verlangsamen. Vor allem die Wetterlage ist günstig: Die Kälte aus Russland bringt trockene und saubere Luft nach Sachsen.

25.03.2020