Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Katzenwiegen im Erzgebirge – Nero sagt, wie der Winter wird
Region Mitteldeutschland Katzenwiegen im Erzgebirge – Nero sagt, wie der Winter wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 01.12.2019
Jens Lommatzsch muss Kater Nero gar nicht viel beruhigen. Beim Wiegen bleibt das Tier entspannt. Quelle: Wieland Josch
Voigtsdorf

Die kleine Decke auf der Waage gehört Nero, und völlig selbstverständlich setzt sich der schwarze Kater darauf. 4610 Gramm hat der Star der Gemeinde V...

Am Sonntag wurde der neue Koalitionsvertrag in Dresden vorgestellt. Aber was bedeutet das für Sachsen? Die LVZ hat die wichtigsten Fragen zusammengetragen und erklärt, was aus Kita-Schlüssel, Gemeinschaftsschulen und Landarzt-Quote wird.

01.12.2019

CDU, Grüne und SPD haben sich auf die Verteilung der Ministerien geeinigt. Die Zuständigkeiten der Ressorts werden dafür neu definiert. Ministerpräsident Kretschmer (CDU) wird voraussichtlich weiter regieren können.

01.12.2019
Kommentar zum Koalitionsvertrag - Kenia in Sachsen – das kann was werden

Drei Monate nach der Landtagswahl hat Sachsen ein Dreierbündnis. Damit betritt der Freistaat politisches Neuland. Was ist von Schwarz-Grün-Rot zu halten? Ein Kommentar von LVZ-Vizechefredakteur André Böhmer.

01.12.2019