Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Kenia-Koalition kommt Volksbegehren nach
Region Mitteldeutschland Kenia-Koalition kommt Volksbegehren nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 02.12.2019
Matthias Nuß (Biologe aus Dresden) erklärt Schülern der 5. Klasse der Nachbarschaftsschule in Leipzig verschiedene Gräser. Quelle: Christian Modla
Dresden

Die Wiedereinführung von Gemeinschaftsschulen könnte zur ersten Nagelprobe für die neue Kenia-Koalition in Sachsen werden. Nachdem das Bündnis „G...

Sachsens SPD-Fraktionschef Dirk Panter (45) ist mit dem Verlauf der Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot-Grün zufrieden. Die Gemeinschaftsschulen, die in Sachsen wieder möglich sein sollen, bezeichnet er als Herzensthema seiner Partei.

16:21 Uhr

Die Maschinenbauer suchen händeringend nach Fachkräften. Im Osten aber scheinen sie dabei mehr Erfolg zu haben: Die Betriebe hier beschäftigen deutlich mehr Ingenieure als im Westen, darunter besonders viele Frauen.

13:32 Uhr

Insgesamt streifen 105 Wolfsrudel durch Deutschland. Nur ein Bundesland verzeichnet mehr Tiere als Sachsen, dafür aber deutlich.

12:58 Uhr