Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Kim, Sophie, Laura und Jasmin feiern achten Geburtstag
Region Mitteldeutschland Kim, Sophie, Laura und Jasmin feiern achten Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 06.01.2020
Sophie, Laura, Jasmin und Kim ( von links) mit ihrer Geburtstagstorte zu Hause in Beucha. Quelle: Andre Kempner
Beucha

Vierfacher Kindergeburtstag bei Familie Mehnert in Beucha: Die eineiigen Vierlinge Laura, Jasmin, Sophie und Kim hatten am Montag nicht nur ihren...

Mit dem E-Macan will Porsche in Leipzig 2022 ins Elektrozeitalter starten. Für die 4300 Mitarbeiter fordert der Betriebsrat dann eine Beschäftigungsgarantie – bis 2032.

06.01.2020

Ein Waldheimer hortet strafbare Bilder. Diese zeigen den sexuellen Missbrauch von Kindern. Das wird nicht nur teuer für den Mann. Er muss nun auch strenge Auflagen erfüllen, wenn er nicht ins Gefängnis will.

06.01.2020

Im Herbst 2016 und im Sommer 2018 erhielten Hunderte Leipziger Post von der Generalstaatsanwaltschaft, dass ihre Telefongespräche im Rahmen eines letztlich erfolglosen Ermittlungsverfahren mitgehört wurden. Viele ließen diese Überwachung juristisch klären – und warten noch immer auf eine Entscheidung.

06.01.2020