Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Klimaschützer blockieren Tagebau in Schleenhain
Region Mitteldeutschland Klimaschützer blockieren Tagebau in Schleenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 30.11.2019
Proteste gegen den Kohleabbau in Schleenhain. Quelle: Nicole Grziwa
Neukieritzsch

Tausende Kohle-Gegner sind am Sonnabend in Tagebaue in der Lausitz und im Leipziger Revier eingedrungen. Die Protestierer rannten auf die Gelände...

Wer ist der beste Unternehmer in Sachsen? Welcher Existenzgründer hat die pfiffigste Geschäftsidee? Zum zweiten Mal gehen die drei großen Tageszeitungen im Freistaat gemeinsam auf die Suche, um den „Unternehmer des Jahres 2020“ auszuzeichnen.

30.11.2019

Wenn Kohle-Gegner an diesem Wochenende in der Lausitz und im Revier Leipzig gegen die Braunkohle mobil machen, sollen Versammlungen im Umfeld der Tagebau und Kraftwerke tabu sein.

29.11.2019

Der Ostrauer Marko Ullrich hat es geschafft, er hat das Finale der Sat.1-Kochshow „The Taste“ gewonnen. Im Interview spricht der Profi nun darüber, wie er die Coaches erlebt hat, ob er auf der Straße erkannt wird und was er mit den 50.000 Euro Gewinn anstellen möchte.

29.11.2019