Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Klima schützen, Essen produzieren: Warum ein Bauer mit der grünen Landwirtschaft hadert
Region Mitteldeutschland

Klimaschutz, Tierwohl - ein Bauer hadert mit der grünen Landwirtschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 13.09.2021
Der Mais ist noch zu süß: Landwirt Lars Hartung mit einem unreifen Kolben. Den Mais pflanzt er hauptsächlich für seine Kühe an, ein Teil geht in die Biogasanlage.
Der Mais ist noch zu süß: Landwirt Lars Hartung mit einem unreifen Kolben. Den Mais pflanzt er hauptsächlich für seine Kühe an, ein Teil geht in die Biogasanlage. Quelle: Nora Börding
Großstolpen

Anfang August kennt Lars Hartung seinen Weizen bestens. Er hat eine Kameradrohne über die Felder fliegen lassen und gedacht, dass es gut aussieht dies...