Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Die Notbremse in Sachsens Schulen und Kitas ist leider notwendig
Region Mitteldeutschland

Kommentar: Warum die Notbremse in Sachsens Schulen und Kitas leider notwendig ist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 21.04.2021
Auch Kinder sind in Sachsen ein erheblicher Teil der dritten Pandemiewelle, meint Matthias Puppe. Um die Infektionsketten brechen zu können, müssen leider auch in Schulen und Kitas Kontakte reduziert werden.
Auch Kinder sind in Sachsen ein erheblicher Teil der dritten Pandemiewelle, meint Matthias Puppe. Um die Infektionsketten brechen zu können, müssen leider auch in Schulen und Kitas Kontakte reduziert werden. Quelle: dpa / André Kempner
Leipzig

Ich schaue mit Grausen auf das erneute Homeschooling meiner beiden Kinder. Ich bin kein Pädagoge, mir reißt auch schnell mal der Geduldsfaden, wenn ic...