Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Rentzing entschuldigt sich und beklagt Angriffe – wie geht’s in Sachsens Kirche weiter?
Region Mitteldeutschland Rentzing entschuldigt sich und beklagt Angriffe – wie geht’s in Sachsens Kirche weiter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 15.11.2019
Der zurückgetretene sächsische Landesbischof Carsten Rentzing bat vor der Synode in Dresden um Verzeihung, beklagte aber auch die respektlosen Angriffe auf seine Person. Quelle: imago images/epd
Dresden

Auf diesen Auftritt hatten viele mit Spannung gewartet: Carsten Rentzing erklärt sich nach bei seiner Entlassung aus dem Amt des sächsischen Landesb...

Stundenlang sitzen Bergleute nach einer Verpuffung in Teutschenthal in einer Grube fest. Zwei Männer werden bei dem Unglück verletzt. Wie geht es ihnen eine Woche später und wie läuft die Aufklärung?

15.11.2019

Nach monatelangem Ringen um eine neue Cyberagentur des Bundes am Flughafen Leipzig/Halle gibt es grünes Licht für das Vorhaben. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat die nötigen Mittel freigegeben.

15.11.2019

Seit 2014 wurde der Hauptbahnhof in Halle umfangreich saniert. Anfang Dezember sollen die seit rund zwei Jahren gesperrten Bahnsteige auf der Westseite wieder in Betrieb gehen. Zuvor gibt es aber noch einmal Umleitungen und Ersatzverkehr.

15.11.2019