Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen stellt mehr als 1000 neue Lehrkräfte ein – die meisten in Leipzig
Region Mitteldeutschland

Lehrermangel in Sachsen: So viele neue Lehrkräfte bekommt Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 27.08.2021
Der Unterricht ist gesichert: Sachsen stellt 1184 neue Lehrkräfte ein. Doch im ländlichen Raum sowie an den Oberschulen bleibt die Versorgung mit Lehrern knapp.
Der Unterricht ist gesichert: Sachsen stellt 1184 neue Lehrkräfte ein. Doch im ländlichen Raum sowie an den Oberschulen bleibt die Versorgung mit Lehrern knapp. Quelle: Daniel Reinhardt
Leipzig

Die Personalsituation an Sachsens Oberschulen sowie im ländlichen Raum bleibt angespannt. Der Freistaat konnte zum neuen Schuljahr, das am 6. Septembe...