Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Leipzig ’89 – Bestseller wird für die ARD verfilmt
Region Mitteldeutschland Leipzig ’89 – Bestseller wird für die ARD verfilmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 28.11.2019
Sommer ’89 auf dem Balkon: Bürgerrechtlerin Gesine Oltmanns bei einer Freundin in Leipzig-Grünau Quelle: Anita Unger/Deutsche Verlags-Anstalt
Leipzig.

Es gilt eines der wichtigsten Bücher über den politischen Umbruch in der DDR im Jahr 1989: „Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution“ – die Roman...

Die erste Bestandsaufnahme zeigt: Elf Objekte wurden aus dem Historischen Grünen Gewölbe in Dresden gestohlen, von zweien zumindest Teile. Hinzu kommen prächtige Knöpfe.

27.11.2019

Im Notfall kommt es auf jede Sekunde an. Der Landkreis hat vor diesem Hintergrund die bestehenden Rettungswachen auf den Prüfstand gestellt. Welche Standorte erhalten bleiben und welche nicht, zeigt eine interaktive Karte.

Millionen-Diebstahl im Grünen Gewölbe - Dresdner Anwalt: „Es war ein militärisch geplanter Überfall“

Der Dresdner Anwalt Michael Eggert (56) ist Mitglied im Förderverein der Freunde des Grünen Gewölbes. Er hält es für möglich, dass der Schmuck, der in Dresden geraubt wurde, als eine Art Bürgschaft im Organisierten Verbrechen dienen könnte.

27.11.2019