Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Leipzig und Sachsen rücken gegen linke Gewalt näher zusammen
Region Mitteldeutschland Leipzig und Sachsen rücken gegen linke Gewalt näher zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 08.11.2019
Handschlag auf dem Gang im Dresdner Innenministerium: Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU, links) und Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD). Quelle: Matthias Puppe
Dresden

Die Stadt Leipzig und der Freistaat Sachsen wollen beim Kampf gegen Gewalttäter in der linksextremen Szene künftig stärker zusammenarbeiten. Wie I...

Für die Bewohner des Altenburger Ortsteils Rasephas gibt es einen Hoffnungsschimmer. So sicherte Oberbürgermeister André Neumann (CDU) den von Hochwasser betroffenen und von Seuchen bedrohten Menschen Hilfe zu. All ihre Probleme wird das aber nicht lösen.

08.11.2019

Regine Heinecke bebilderte Märchenbücher der Gebrüder Grimm wie "Der Wolf und die sieben Geißlein" oder "Das tapfere Schneiderlein". Nun ist die wohl bekannteste Illustratorin der DDR mit 83 Jahren gestorben. 

07.11.2019

US-Außenminister Mike Pompeo war am Donnerstag zu Gast in Leipzig. Zu seinem Blitz-Besuch gehörten ein Gespräch mit Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) sowie Stipp-Visiten in der Nikolaikirche und im Zeitgeschichtlichen Forum. Der Tag im Überblick.

07.11.2019