Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Leipzigerin wehrt sich gegen hohe Pflegeheimkosten und startet Petition
Region Mitteldeutschland

Leipzigerin wehrt sich gegen hohe Pflegeheimkosten und startet Petition

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 11.12.2020
Petra Tschanters Vater Manfred Augustin vor dem Pflegeheim in der Seeburgstraße in Leipzig. Er fühlt sich gut betreut, aber die hohen Rechnungen für ihn und seine Frau, die in einem anderen Heim lebt, zehren schnell das Ersparte auf.
Petra Tschanters Vater Manfred Augustin vor dem Pflegeheim in der Seeburgstraße in Leipzig. Er fühlt sich gut betreut, aber die hohen Rechnungen für ihn und seine Frau, die in einem anderen Heim lebt, zehren schnell das Ersparte auf. Quelle: Patrick Moye/Andre Kempner
Leipzig

Irgendwann ging es nicht mehr. Lange lebten die Eltern der Leipzigerin Petra Tschanter zu Hause. Die Mutter pflegte den Vater, obwohl sie selbst an De...