Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland MDR beendet Zusammenarbeit mit Steimle: Wie kam es zur Trennung?
Region Mitteldeutschland MDR beendet Zusammenarbeit mit Steimle: Wie kam es zur Trennung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 04.12.2019
Uwe Steimle bei einem Auftritt im Academixer-Keller in Leipzig. Der MDR will nicht mehr mit dem Schauspieler und Autor zusammenarbeiten. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Uwe Steimle (56) und der MDR, das war seit eineinhalb Jahren eine Hängepartie mit Provokationen, Gesprächen, Zurückrudern. Am Mittwoch zog der Send...

Es ist kein „Heimat-Ministerium“ wie in Bayern geworden – aber auch in Sachsen soll der ländliche Raum jetzt einen eigenen Minister bekommen. Die künftige Kenia-Koalition hat sich darauf verständig. Eine gute Idee? Im Raum Leipzig überwiegt die Skepsis.

04.12.2019
Weltkriegsbombe von Leipzig - Wo in Sachsen die meisten Bomben gefunden werden

Blindgänger wie die jetzt in Leipzig gefundene Fliegerbombe sind in Sachsen besonders dicht gesät. Wer Kampfmittel findet, egal welcher Art und Größe, sollte unbedingt die Polizei verständigen, rät Jürgen Scherf vom Polizeiverwaltungsamt des Freistaates.

04.12.2019

Blaufichte, Nordmanntanne, Kiefer: Wer sich zum Fest einen schadstofffreien, ohne Dünger und Pflanzenschutzmittel aufgewachsenen Tannenbaum wünscht, wird auch in den heimischen Wäldern fündig. Die Forstbezirke Leipzig und Taura laden wieder zum Weihnachtsbaumschlagen ein.

05.12.2019