Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Magdeburger Bischof Kramer: „Die Linke von heute ist nicht mehr die alte SED“
Region Mitteldeutschland Magdeburger Bischof Kramer: „Die Linke von heute ist nicht mehr die alte SED“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 07.11.2019
Er wurde im Mai diesen Jahres gewählt und ist seit Anfang September frisch im Amt: Friedrich Kramer (54), Landesbischof der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland. Quelle: Frank Drechsler, epd
Magdeburg

Friedrich Kramer ist seit 7. September Landesbischof der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland (EKM), die 2009 gegründet wurde und heute etwa 700...

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat neue Streiks bei Lufthansa angekündigt. 1300 Flüge sollen ausfallen. Am Leipziger Flughafen bleiben die Auswirkungen gering: Nur drei Abflüge sind gestrichen.

06.11.2019

Volkswagen geht seit Montag mit seinem ersten Elektroauto voran. Sachsens Zulieferer müssen mitziehen, wenn sie mithalten wollen. Die Branche steckt mitten im Wandel, ist aber optimistisch.

06.11.2019

Nach dem Ende der Kohle bleiben in der Lausitz riesige Tagebaulöcher zurück. Für die Rekultivierung und Wiedernutzbarmachung der Bergbaufolgelandschaften wird eine Menge Geld benötigt. Eine Untersuchung bezweifelt, dass dafür genügend zurückgelegt wird.

06.11.2019