Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Matschie-Gegenspieler Bausewein im SPD-Vorstand
Region Mitteldeutschland Matschie-Gegenspieler Bausewein im SPD-Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 06.03.2010
Anzeige
Erfurt

Allerdings gelang ihm der Sprung nur mit einer knappen Mehrheit von 57 Prozent. Damit fuhr er am Samstag auf dem Parteitag in Ilmenau mit Abstand das schlechteste Ergebnisse der vier Stellvertreter ein. Er war der Veranstaltung wegen eines Rückenleidens ferngeblieben. Matschie hatte sich im Vorfeld für Bausewein stark gemacht, um die Kluft innerhalb der SPD zu schließen.

Als weitere Stellvertreter wurden gewählt: Sozialministerin Heike Taubert (79 Prozent), Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke (77) und der Landrat des Saale-Orla-Kreises, Frank Roßner (74).

dpa