Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Minister Schmidt: „Sachsen braucht endlich Planungssicherheit“
Region Mitteldeutschland Minister Schmidt: „Sachsen braucht endlich Planungssicherheit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 15.01.2020
Bergleute demonstrieren in der Lausitz gegen die vorzeitige Stillegung von Kraftwerken und Tagebauen. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Dresden/Berlin

Einen Tag vor dem Spitzentreffen zum geplanten Kohleausstieg im Bundeskanzleramt hat Sachsens Minister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt...

Sie ist erst die zweite Frau, die es an die Spitze eines IG-Metall-Bezirks schafft – und die erste gebürtige DDR-Bürgerin. Birgit Dietze aus Ost-Berlin übernimmt den Posten, den bisher Olivier Höbel innehatte. Der geht nach 16 Jahren in den vorgezogenen Ruhestand.

14.01.2020

Dreieinhalb Monate nach dem tragischen Tod eines elfjährigen Jungen in der Ruine einer Mühle in Bad Lausick sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft beendet. Die Behörde hatte unter anderem die Frage zu klären, ob Sicherungspflichten verletzt wurden.

14.01.2020

Anstatt einzugreifen, griff er zum Smartphone: Der Polizist, der einen Hitler-Imitator beim Biker-Treffen auf der Augustusburg in Sachsen gefilmt hat, sieht sein Fehlverhalten ein. Dennoch könnten Konsequenzen folgen.

14.01.2020