Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Motorradfahrer kollidiert mit Auto – zwei Schwerverletzte
Region Mitteldeutschland Motorradfahrer kollidiert mit Auto – zwei Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 01.10.2018
(Symbolbild) Quelle: Arno Burgi/dpa
Freiberg

Ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin sind bei einem Zusammenstoß im Landkreis Mittelsachsen schwer verletzt worden.

Der 35-jährige Motorradfahrer sei am Sonntagnachmittag aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve mit dem Auto der 71-Jährigen kollidiert, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann und die Frau wurden schwer verletzt.

Von dpa

Ostdeutsche können seit dem Mauerfall auf ein wesentlich längeres Leben hoffen. Das behauptet zumindest eine Studie des Max-Planck Instituts. Aber: Ostdeutsche Männer leben im Schnitt immer noch weniger lang, als ihre westdeutschen Pendants.

01.10.2018
Mitteldeutschland Oscar Schuster aus Markneukirchen - Der frühe Tod einer Bergsportlegende

Er war einer der wichtigsten Pioniere des Klettersports und des Alpinismus, absolvierte zahlreiche Erstbesteigungen und Erstbegehungen – und starb früh auf tragische Weise: Oscar Schuster. Vor 145 Jahren wurde der Ausnahme-Bergsteiger und -Kletterer geboren.

01.10.2018

In den kommenden Wochen flattern neue Bescheide der Autoversicherungen ins Haus – diesmal mit günstigen Vorzeichen für die 2,3 Millionen Autofahrer im Freistaat.

30.09.2018