Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Nadine Voigt aus Dresden ist Miss Sachsen 2020
Region Mitteldeutschland Nadine Voigt aus Dresden ist Miss Sachsen 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 08.12.2019
Nadine Voigt (rechts), die neue Miss Sachsen, steht neben Nadine Berneis, Miss Germany 2019. Quelle: dpa
Oldenburg

Nadine Voigt ist die Miss Sachsen 2020. Die Dresdnerin setzte sich gegen neun andere Kandidatinnen durch und hat nun die Chance, im Februar Miss Germany 2020 zu werden, wie die MGC-Miss Germany Corporation (Oldenburg) als Veranstalter am Sonntag mitteilte. Voigt studiert Modedesign. Sie lebe damit ihren größten Traum, sagte die 21-Jährige in ihrer Bewerbung.

Neben der Miss Sachsen wurden auch Missen für die anderen Bundesländer gewählt. (Bilder: Tobias Dick/MGC-Miss Germany Corporation/dpa)

Mit den Missen der anderen 15 Bundesländer wird sie nun in einem Camp auf das Finale zur Miss Germany-Wahl vorbereitet. Insgesamt nahmen nach Angaben der Organisatoren bundesweit mehr als 7500 Frauen zwischen 18 und 39 Jahren an dem Wettbewerb teil.

von LVZ/dpa

„Was wollt ihr hier bei uns, macht euch zurück in euer Land!“ schreien zwei Jugendliche und greifen ein Mädchen in Sebnitz an. Dann treten sie auf die am Boden liegende Elfjährige ein.

08.12.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstag eine Schwangere bei Burgstädt ums Leben gekommen. Die 41-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

08.12.2019

30 Millionen Weihnachtsbäume stehen jedes Jahr in deutschen Wohnzimmern. Ein Großteil davon landet danach im Kamin. Zwei Studenten aus Dresden wollen daran etwas ändern und bieten Tannen zur Miete an.

08.12.2019