Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Neue Pandemie-Grundlage: Was kann die Hospitalisierungsinzidenz – und was nicht?
Region Mitteldeutschland

Neue Pandemie-Grundlage: Was kann die Hospitalisierungsinzidenz – und was nicht?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 19.11.2021
Die Hospitalisierungsrate berücksichtigt die Schwere von Covid-19-Erkrankungen, weil sie auf Klinikeinweisungen abstellt. Es gibt aber auch Kritik an dem Wert.
Die Hospitalisierungsrate berücksichtigt die Schwere von Covid-19-Erkrankungen, weil sie auf Klinikeinweisungen abstellt. Es gibt aber auch Kritik an dem Wert. Quelle: Imago
Leipzig

Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf die Hospitalisierungsinzidenz als entscheidenden Wert für Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung geeinigt....