Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Porsche hilft Sachsen: Mit Schutzanzügen, Fahrzeugen und Millionen-Spende
Region Mitteldeutschland Porsche hilft Sachsen: Mit Schutzanzügen, Fahrzeugen und Millionen-Spende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 26.03.2020
Das Porsche-Werk Leipzig. Derzeit ruht auch hier wegen der Corona-Krise die Produktion, nun will der Autobauer dem Freistaat Sachsen mit Geld- und Sachspenden helfen. Quelle: Frank Schmiedel
Leipzig

In der Corona-Krise kann Sachsen jetzt mit Unterstützung von Porsche rechnen. In einem Brief an Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sic...

Es liest sich wie das Drehbuch für einen Science-Fiction-Thriller über eine weltweite Seuche mit grausamen Folgen: Millionen Kranke, zu wenig Krankenhausbetten und Hygiene-Material. Aber es ist ein reales Dokument. Ein Krisenpapier des Deutschen Bundestages, das schon vor acht Jahren vorgestellt wurde. Schlüsse wurden daraus offenbar zu wenig gezogen.

26.03.2020

Event-Moderator Stefan Bräuer ist eine Frohnatur und in Oschatz bekannt wie ein bunter Hund. Mit einer außergewöhnlichen Aktion will er die Oschatzer nun vom Corona-Blues heilen.

25.03.2020

Ob Geldsorgen, Arzttermine oder der tägliche Einkauf – zur Coronakrise erreichen uns viele Fragen. Wir lassen dazu Experten zu Wort kommen.

25.03.2020