Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Pressefoto des Jahres: Wahl des Publikumspreises noch bis 30. April möglich
Region Mitteldeutschland Pressefoto des Jahres: Wahl des Publikumspreises noch bis 30. April möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 29.04.2019
Das sächsische Pressefoto des Jahres 2018: Es zeigt Chemnitzer Bürger während einer Demonstration gegen Rassismus in ihrer Heimatstadt. Die Aufnahme des Thüringer AP-Fotografen Jens Meyer entstand am 2. September. Quelle: Jens Meyer/AP
Anzeige
Dresden

Jährlich wird in Dresden das Sächsische Pressefoto des Jahres gekürt. 2019 ging der Jurypreis an den Erfurter Fotografen Jens Meyer, der am 2. September 2018 mehrere Chemnitzer während einer Demonstration gegen Rassismus in ihrer Heimatstadt einfingen.

Die aktuelle Verleihung geht mit einem Novum einher: Erstmals haben auch Nicht-Jurymitglieder Gelegenheit, ihren Favoriten zu wählen. Noch bis einschließlich 30. April kann auf www.pressefotos-sachsen.de dafür votiert werden, welches Bild den Publikumspreis erhält. 98 Motive, mal lustig, mal ernst, mal spektakulär, mal ganz nah und authentisch, stehen zur Auswahl.

Anzeige

Alle Teilnehmer haben die Chance, einen Einkaufsgutschein zu gewinnen. Der Gewinner der Wahl wird im Mai bekannt gegeben.

von CN

Anzeige