Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachse stalkt Doris Schröder-Köpf: "Er wird mit den Jahren immer extremer und auffälliger"
Region Mitteldeutschland Sachse stalkt Doris Schröder-Köpf: "Er wird mit den Jahren immer extremer und auffälliger"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 14.01.2020
Wird mit dem Tod bedroht: Die SPD-Abgeordnete Doris Schröder-Köpf. Quelle: HAZ
Hannover

Es ist die Schattenseite des Internets: Hetze, Hass, Drohungen bis hin zu Mordankündigungen – immer häufiger werden Amtsträger, Politiker und Ehrena...

Weil es in Mitteldeutschland kaum noch große Schlachthöfe gibt, geraten Mastbetriebe wirtschaftlich zunehmend unter Druck. Auch das Leid der Tiere nimmt durch längere Transporte zu. Sachsens Umweltminister Günther von den Grünen will das ändern.

15.01.2020

Wer hat’s erfunden? Maggi? Nein! Knorr? Nein! Auch nicht die Schweizer. Der wahre Erfinder der heute weit verbreiteten Tüten- oder Fertigsuppe stammt tatsächlich aus Thüringen und verstarb vor genau 120 Jahren.

14.01.2020

Über drei Millionen Euro finden sich im Topf des „Sächsischen Mitmach-Fonds“, um Projekte in den beiden sächsischen Kohleregionen zu finanzieren. 2019 wurden schon 611 Ideen gefördert. 2020 werden die Karten neu gemischt.

14.01.2020