Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachse stirbt bei Erdrutsch auf den Kanaren
Region Mitteldeutschland Sachse stirbt bei Erdrutsch auf den Kanaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 25.10.2019
Ein Wanderer aus Sachsen ist am Montag bei einem ERdrutsch auf La Palma zu Tode gekommen. (Symbolbild) +++ Quelle: dpa
Anzeige
La Palma

Es sollte ein entspannter Urlaub werden, doch dann geschah das Unglück: Auf einer Wanderung in der Gemeinde San Andrés wurde ein Ehepaar aus Lugau von einem Erdrutsch überrascht. Der 59-jährige Mann konnte den herabfallenden Steinen nicht mehr ausweichen und wurde mit ihnen in eine metertiefe Schlucht gerissen. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Seine Frau blieb unverletzt.

Lesen Sie mehr:

Kanaren: Erdrutsch auf La Palma reißt Deutschen in den Tod

Von RND/online