Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Die Sachsen fahren bundesweit die sichersten Autos
Region Mitteldeutschland Die Sachsen fahren bundesweit die sichersten Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 07.11.2019
Häufigster Mängel, den Tüv-Mitarbeiter bei den Prüfungen feststellen, ist die defekte Beleuchtungsanlage Quelle: Dieter Sieg/Tüv
Leipzig

Ölverlust, defekte Bremsen, Probleme mit der Lenkung? Bei Tüv-Prüfungen in Sachsen zeichnen sich Autos statt durch Mängel vorwiegend durch Siche...

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die Planungen von großen Infrastrukturmaßnahmen künftig per Gesetz beschleunigen. Davon profitieren soll als Pilotprojekt auch die Elektrifizierung der Bahnstrecke Leipzig-Chemnitz.

07.11.2019

Nach der Thüringen-Wahl sind Kompromisse gefragt. Sagt Friedrich Kramer, neuer Landesbischof der EKM, zu der auch Thüringen gehört. Bei den Linken gebe es vernünftige Leute, die CDU könne Ramelow tolerieren, nur die AfD bleibe regierungsunfähig. Allerdings: Kirche wolle keine Parteipolitik machen. Auch AfDler seien im Gottesdienst willkommen.

07.11.2019

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat neue Streiks bei Lufthansa angekündigt. 1300 Flüge sollen ausfallen. Am Leipziger Flughafen bleiben die Auswirkungen gering: Nur drei Abflüge sind gestrichen.

06.11.2019