Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen geht gegen Coronapartys vor
Region Mitteldeutschland Sachsen geht gegen Coronapartys vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 20.03.2020
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) auf der Video-Konferenz. Quelle: Roland Herold
Leipzig

Sachsen verschärft seine Restriktionen in der Corona-Krise. Der gemeinsame Krisenstab des Sächsischen Innenministeriums und des Gesundheitsministeri...

Sachsen will mit harten Strafen gegen Menschen vorgehen, die sich nicht an die Vorgaben der Behörden in Zeiten der Corona-Krise halten. Rechtsgrundlage ist das Infektionsschutzgesetz.

20.03.2020

In Zeiten des Coronavirus leiden vor allem die kleinen Läden. Um die Kunden trotzdem ins Geschäft zu ködern, hat sich Fleischerei-Inhaber Sebastian Herzog etwas besonderes einfallen lassen: Er verschenkt zu jedem Einkauf eine Rolle Klopapier.

20.03.2020

Feierlichkeiten im Park, Partys beim Nachbarn: Trotz eindringlicher Appelle der Politik halten sich einige Menschen nicht an das Abstandsgebot. Die Politik diskutiert deshalb nun auch eine Ausgangssperre – wie es sie in Italien gibt. Was meinen Sie?

20.03.2020