Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Scheune in Erlau abgebrannt
Region Mitteldeutschland Scheune in Erlau abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:33 05.01.2020
Der Brand löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Quelle: Bernd März
Anzeige
Erlau

Im Stadtteil Sachsendorf hat am Samstagnachmittag eine brennende Scheune für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Nachbar gegen 12.40 Uhr zunächst den brennenden Anbau der Scheune bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Flammen breiteten sich im weiteren Verlauf auf die Scheune aus. Die Rauchwolken waren kilometerweit zu sehen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens sowie die Brandursache sind noch unklar.

Anzeige

Von ebu

Anzeige