Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland So wird das Wetter am Wochenende in Sachsen
Region Mitteldeutschland So wird das Wetter am Wochenende in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 04.10.2019
Am Wochenende wird das Wetter in Sachsen ungemütlich. (Symbolbild) Quelle: Peter Steffen/dpa
Leipzig

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen soll das Wetter am Wochenende durchwachsen werden. Nach langanhaltenden Regenschauern am Freitag lockere es am Samstag nur ortsweise kurz auf, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitagmorgen in Leipzig.

Die Temperaturen würden tagsüber um die zehn Grad liegen. In der Nacht zu Sonntag könne es vor allem in den höheren Lagen auch zum ersten Bodenfrost in diesem Herbst kommen. Nebel versperre in einigen Regionen die Sicht. Nach einer kurzen Regenpause soll von Südwesten her erneut Regen aufziehen. Die Temperaturen bleiben herbstlich.

Von RND/dpa

Nach den Turbulenzen in der Landesmedienanstalt Sachsen könnte es mit der neuen Kenia-Koalition im Freistaat zu grundlegenden Reformen kommen. Für den Medienrat, das Führungsgremium der Anstalt, steht dabei das Aus im Raum.

03.10.2019

CDU, Grüne und SPD in Sachsen haben ihre Sondierung für eine mögliche Kenia-Koalition am Donnerstag beendet und streben nun Koalitionsverhandlungen an. Zumindest möchten die Spitzenkandidaten der drei Parteien das ihren Parteigremien vorschlagen. Und erste inhaltliche Entscheidungen wurden auch schon bekannt: So soll Pödelwitz nicht für die Braunkohle weichen.

03.10.2019

Die Messe „Jagd und Angeln“ lockt bis Sonntag Jäger, Angler, Wald- und Naturfreunde in den Leipziger Süden. Wettbewerbe im Schafzüchten, Holzrücken und Grillen stehen auf dem Programm. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

03.10.2019