Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Stiftung Recht: Zwei Leipziger in Beirat gewählt
Region Mitteldeutschland Stiftung Recht: Zwei Leipziger in Beirat gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 12.02.2020
Vertritt Leipzig mit in Karlsruhe bei der Stiftung Recht: Professorin Gisela Weiß, Museologin von der HTWK Leipzig. Quelle: HTWK Leipzig
Leipzig

Große Ehre für zwei Leipziger Persönlichkeiten: Das Kuratorium der Stiftung Recht beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat den Bürgerrechtler Uw...

„Immer ein gewisses Brandrisiko“ - Das sagt ein Experte zum Windrad-Brand an der A14

Bei Windrädern gebe es „immer ein gewisses Brandrisiko“, sagt Martin Maslaton, Chef des Landesverbands für Windenergie. Welche Rolle Sturm „Sabine“ beim Feuer im Windpark an der A14 bei Leisnig gespielt haben könnte und wer für den Schaden haftet, erklärt der Fachmann im Interview.

12.02.2020

Am Morgen des 20. Februar 1945 stürzte ein brennender britischer Aufklärer vom Typ Mosquito in Koltzschen bei Colditz ab. Lange Zeit wusste man nicht viel mehr über die Hintergründe. Jetzt, 75 Jahre später, bringen Heimatforscher Licht ins Dunkel.

11.02.2020

Die Macherner CDU versucht sich in Schadensbegrenzung. Das als Facebook-Troll enttarnte Vorstandsmitglied Mike R. sei nicht mehr Mitglied der Partei, teilte Ortsvorsitzende Petra Puttkammer am Dienstag mit. Offen bleibt die Frage, warum die Macherner CDU dem Verdacht gegen einen der ihren nicht schon eher nachging. Sie überließ Mike R. stattdessen Verantwortung als Schatzmeister und offizieller Webmaster.

11.02.2020