Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sturmböen in Sachsen
Region Mitteldeutschland Sturmböen in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 12.02.2020
Das stürmische Wetter hält nach Orkantief "Sabine" weiter an. Quelle: dpa
Leipzig

Nach dem Durchzug von Orkantief „Sabine“ bleibt das Wetter in Sachsen ungemütlich und stürmisch. „Der Wind wird wieder anziehen“, sagte ein Spre...

Zweieinhalb Wochen vor dem zweiten Urnengang bei den OBM-Wahlen in Leipzig sorgen Plakate der Linken im Stadtgebiet für Aufsehen. Die Ästhetik der Aufsteller erinnert nicht ohne Grund an den sozialistischen Realismus.

12.02.2020

Die Folgen der Facebook-Affäre ihres Schatzmeisters kann die Wahlniederlage für die CDU im Macherner Bürgermeisterwahlkampf bedeuten. Der Rückzug ihres Kandidaten wäre der konsequentere Schritt, meint unser Autor in seinem Kommentar.

11.02.2020
Bürgerrechtler und HTWK-Professorin - Stiftung Recht: Zwei Leipziger in Beirat gewählt

Gute Nachricht für Leipzig: In der am Bundesgerichtshof in Karlsruhe angesiedelten „Stiftung Recht“ – mit geplantem Ableger in Leipzig – sollen zwei Experten aus der Stadt im Beirat mitwirken. Beworben dafür hatten sich bundesweit über 100 Persönlichkeiten.

12.02.2020