Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Thüringens einstiger CDU-Hoffnungsträger Mohring ist im freien Fall
Region Mitteldeutschland Thüringens einstiger CDU-Hoffnungsträger Mohring ist im freien Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 14.02.2020
Mike Mohring im Thüringer Landtag. Quelle: imago/Jacob Schröter
Erfurt

Am frühen Freitagnachmittag, 13.45 Uhr, platzt die Bombe. Thüringens angeschlagener, aber nach wie vor internetaffiner CDU-Chef Mike Mohring (48)...

Der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring hat als Konsequenz aus der Krise bei der Regierungsbildung in Thüringen seinen Rückzug als Landesparteichef angekündigt. Er wolle einer Neuaufstellung seiner Partei nicht im Wege stehen, teilte er am Freitag in einem Video auf Twitter mit.

14.02.2020

Eine Vergewaltigung in Grimma beschäftigt die Polizei. Den Angaben zufolge hatten Zeugen am Donnerstagabend auf der Bahnhofstraße einen sexuellen Übergriff beobachtet. Das Opfer und die Zeugen werden vernommen.

14.02.2020
Influenza auf dem Vormarsch - Grippewelle: Bereits elf Todesfälle in Sachsen

Die Influenza ist in Sachsen auf dem Vormarsch. Die Zahl der Erkrankten, aber auch die der Verstorbenen ist deutlich gestiegen.

14.02.2020