Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Tierpark Eilenburg: Kleine Maras sorgen für große Aufregung
Region Mitteldeutschland Tierpark Eilenburg: Kleine Maras sorgen für große Aufregung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 26.03.2020
Bei den Maras im Eilenburger Tierpark gibt es Nachwuchs. Quelle: Stefan Teuber
Eilenburg

Sie sind so klein, dass sie noch in eine Hand passen würden. Doch sie sorgten schon in den ersten Lebensstunden doppelt für riesengroße Aufregung im E...

Mehr als 100 Restaurant- und Hotelbesitzer in Leipzig schlagen Alarm: Die bisher von Bund und Freistaat angeschobenen Hilfen für die Branche reichen nicht aus, um die Szene zu retten. Die Gastronomen haben deshalb einen Brief an OBM Burkhard Jung (SPD) geschrieben, sich für weitere Hilfen einzusetzen.

26.03.2020

Die Leipziger Polizeidirektion hat die Bewegungsfreiheit am Cospudener See am Mittwoch auf eigene Faust zu stark eingegrenzt. Die durch das Vorpreschen erfolgten Strafanzeigen werden jetzt einkassiert.

26.03.2020

Innerhalb weniger Tage sind ungewöhnlich viele Menschen in einem Pflegeheim in Jessen in Sachsen-Anhalt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwei Ortsteile stehen nun unter Quarantäne. 8000 Einwohner sind betroffen.

26.03.2020