Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Unfalltoter höchstwahrscheinlich ein 18-jähriger Oschatzer
Region Mitteldeutschland Unfalltoter höchstwahrscheinlich ein 18-jähriger Oschatzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 13.02.2020
Das Unfallauto ist vollständig ausgebrannt, die Feuerwehrleute löschten den Fahrzeugbrand mit Schaum. Quelle: Foto: Frank Hörügel
Mautitz/Oschatz

Bei dem Unfallfahrer, der am Montag Früh auf der Bundesstraße 6 zwischen Oschatz und Seerhausen auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, handel...

Sprechen und Sprachverständnis – vielen Erstklässlern in Sachsen bereitet das Probleme. Die Statistik aus den Schulaufnahmeuntersuchungen im Land zeigt aber eine leicht positive Tendenz.

13.02.2020

Drei Jahre lang kämpfte der Ringer Dominik Sikora für das Regionalliga-Team des KFC Leipzig. Ende Januar wurde er in seiner Heimat Polen bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb. Am Montag wurde Sikora nun in Poznań beigesetzt.

12.02.2020

Die Deutsche Bahn will 2020 25.000 neue Mitarbeiter einstellen, allein 1400 in Sachsen. Anlass ist die Stärkung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs.

12.02.2020