Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Vier italienische Corona-Patienten kommen nach Leipzig
Region Mitteldeutschland Vier italienische Corona-Patienten kommen nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 23.03.2020
Das Leipziger Herzzentrum nimmt zwei Corona-Patienten aus Italien auf. Quelle: André Kempner
Leipzig

Sachsen nimmt sechs schwerkranke Coronakranke aus Italien auf. Das teilte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Montag mit....

Ausgerechnet im wichtigen Frühjahr geht den Landwirten in der Region Leipzig das Personal aus: Mitarbeiter bleiben wegen der Kinder zuhause, ausländische Helfer scheitern an geschlossenen Grenzen. Immerhin: Hilfe in der Corona-Not bietet ein neues Online-Portal.

23.03.2020

So viel Pech kann man doch gar nicht haben: Der 80-jährige Eilenburger Peter Burck ist verzweifelt. Letztes Jahr hatte sein Haus gebrannt. Nur Stunden vor dem lang ersehnten Wiedereinzug ist nun am Montag eine große Wasserleitung geplatzt.

23.03.2020

Im Landkreis Zwickau gibt es weniger Einwohner als in Leipzig, aber mehr Corona-Fälle. Das liegt vor allem an einem kleinen Ort im Erzgebirgsvorland, wo die Infektionsrate 50 Mal höher ist, als im Bundesdurchschnitt.

24.03.2020