Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Wasserleiche in Sornzig-Ablass entdeckt - 89-Jähriger stirbt in Gartenteich
Region Mitteldeutschland Wasserleiche in Sornzig-Ablass entdeckt - 89-Jähriger stirbt in Gartenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 26.12.2009
Von Robert Nößler
Anzeige

Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Polizeidirektion Westsachen um einen 89-Jährigen, der vermutlich bei einem Unfall ums Leben kam. Eine Straftat könne ausgeschlossen werden, hieß es am Nachmittag aus dem Lagezentrum der Polizei. Möglicherweise handelt es sich bei dem Toten um den Bewohner eines angrenzenden Pflegeheims. Der Mann war nicht als vermisst gemeldet. Über eine Obduktion des Leichnams entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

Grausiger Fund in Sornzig-Ablass (Kreis Nordsachsen): In einem Teich auf seinem Nachbargrundstück hat am Samstagvormittag ein Mann aus dem Ortsteil Grauschwitz eine Wasserleiche entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Polizeidirektion Westsachen um einen 89-Jährigen, der vermutlich bei einem Unfall ums Leben kam.

Robert Nößler