Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Wegen Bauarbeiten: Bahnstrecke bei Delitzsch bald gesperrt
Region Mitteldeutschland Wegen Bauarbeiten: Bahnstrecke bei Delitzsch bald gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 15.02.2020
Der Untere Bahnhof wird im April wieder Ausgangspunkt für Schienenersatzverkehr. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Pendlern zwischen Delitzsch und Leipzig droht in wenigen Wochen wieder Stress. Vom 1. April, 22 Uhr, bis 19. April, 4 Uhr, kommt es zum Ausfall d...

Auch in diesem Jahr kehren die ersten Störche bereits vier Wochen früher als gewöhnlich zurück nach Sachsen. Vier Paare seien bislang im Landkreis gesichtet worden.

14.02.2020

Fast jeder vierte Ehrenamtliche gibt an, für sein Engagement Aus- und Weiterbildungen zu benötigen. Das Land Sachsen will dafür jetzt 400.000 Euro Förderung zur Verfügung stellen.

14.02.2020

Der Besuch im MDR-„Riverboat“ hatte ungeahnte Folgen: Weil Holger Födisch dort von seinen Messsensoren schwärmte, kam Moderator Jörg Kachelmann selbst zum Betriebsbesuch nach Markranstädt – und bestellte dann gleich die ersten Sensoren für seine Wetterstationen in der Schweiz.

14.02.2020