Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Kommt jetzt der Altweibersommer nach Sachsen?
Region Mitteldeutschland Kommt jetzt der Altweibersommer nach Sachsen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 10.09.2019
In Sachsen kündigt sich der Altweibersommer an. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kündigt sich ein Altweibersommer an. In den kommenden Tagen werde es überwiegend freundlich und entsprechend angenehm, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag in Leipzig. Nur kurze Schauer seien unter anderem am Donnerstag ortsweise möglich.

Die Temperaturen sollen auf rund 20 Grad ansteigen. Zum Wochenende nehme der Altweibersommer noch mehr an Fahrt auf, so der Wetterexperte. Dann sollen Temperaturen von bis zu 25 Grad möglich sein.

Von RND/dpa

Im Prozess nach dem gewaltsamen Tod der Leipziger Studentin Sophia stehen am Dienstag im Bayreuther Landgericht die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf dem Programm.

10.09.2019
Debatte nach Unfall in Berlin - SUV-Fahrverbote? Sachsens Städte winken ab

Sollen SUV-Fahrzeuge in Innenstädten verboten werden? Der tödliche Unfall eines Geländewagens in Berlin hat eine aufgeregte Debatte entfacht. Doch Sachsens Kommunen winken ab – dafür wächst die Empörung über die Deutsche Umwelthilfe.

10.09.2019

Der Traum von einer Autobahn, die Mitteldeutschland mit der Ostsee verbindet, ist schon viel Jahrzehnte alt. Während schon zu DDR-Zeiten die Strecke von Leipzig bis zum Dreieck Nossen gebaut wurde, gab es bei der Vollendung der Nordverlängerung immer wieder Verzögerungen.

09.09.2019