Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Wo in Sachsen die meisten Bomben gefunden werden
Region Mitteldeutschland Wo in Sachsen die meisten Bomben gefunden werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 04.12.2019
Bombenfund in der Essner Straße in Leipzig. Quelle: Kempner
Leipzig/Dresden

Sachsen zählt zu den am meisten von Kampfmitteln belasteten Regionen Deutschlands. Weil hier gegen Ende des Zweiten Weltkrieges erbitterte Bode...

Blaufichte, Nordmanntanne, Kiefer: Wer sich zum Fest einen schadstofffreien, ohne Dünger und Pflanzenschutzmittel aufgewachsenen Tannenbaum wünscht, wird auch in den heimischen Wäldern fündig. Die Forstbezirke Leipzig und Taura laden wieder zum Weihnachtsbaumschlagen ein.

05.12.2019

Im Vorfeld der Innenministerkonferenz will Sachsens Innenminister Roland Wöller den Abschiebestopp nach Syrien neu diskutieren. Der CDU-Politiker fordert vor allem für sogenannte Gefährder eine Rückführung.

03.12.2019

Der Flughafen Leipzig/Halle verliert den Anschluss ein eines der wichtigsten Drehkreuze: Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss stellt ihre Zürich-Flüge in Schkeuditz ein und zieht sich ganz vom Airport zurück. Die einst hart umkämpfte Strecke war seit April 2015 fast täglich bedient worden.

03.12.2019