Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Zum Baden an den Balaton - Die Trabi-Geschichten der LVZ-Leser
Region Mitteldeutschland Zum Baden an den Balaton - Die Trabi-Geschichten der LVZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 13.10.2017
Von Andreas Dunte
Mit dem Trabant im Urlaub (Nutzerbild) Quelle: Gitta Seupel
Leipzig

Am liebsten berichten Leser von ihren Urlaubsreisen mit dem Trabant. Die gingen nicht nur an die Ostsee oder in den Thüringer Wald, sondern für di...

Die SPD will der CDU auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner sein - zumindest wenn es um die Regierungsarbeit in Sachsen geht. Zwei Jahre hat Schwarz-Rot im Freistaat noch vor sich.

13.10.2017

Die AfD-Fraktion im sächsischen Landtag bröckelt weiter. Der Abgeordnete Gunter Wild gab seinen Austritt bekannt.

13.10.2017

Die Menschen in Sachsen fühlen sich offenbar wieder sicherer: Nach einem Ansturm auf Schreckschusspistolen und Reizgaswaffen Anfang 2016 ist die Nachfrage in diesem Jahr zurückgegangen. Die Zahl der Menschen, die im Freistaat einen Kleinen Waffenschein haben, steigt derweil weiter.

13.10.2017