Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Zwei weitere Corona-Tote in Sachsen
Region Mitteldeutschland Zwei weitere Corona-Tote in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:00 23.03.2020
Symbolbild Quelle: Jonas Güttler/dpa
Anzeige
Bernsdorf

In Sachsen sind zwei weitere Menschen am Coronavirus gestorben. Dabei handelt es sich um Patienten aus Bernsdorf im Landkreis Zwickau, wie das Gesundheitsministerium in Dresden am Montag mitteilte. Zuerst hatte die „Freie Presse“ berichtet. Damit gibt es im Freistaat bisher drei Covid-19-Opfer. Der erste Tote im Zuge der Coronavirus-Pandemie war am vergangenen Freitag ein Patient im Landkreis Bautzen.

Von dpa

Die verschärften Ausgangsbeschränkungen sorgen für Verunsicherung. Dazu erreichten uns etliche Fragen, die wir von Experten beantworten lassen.

23.03.2020

Im Zwickauer Raum haben sich besonders viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die Direktorin der Zwickauer Paracelsus-Klinik, Dr. Manuela Sipli, erzählt im Interview, dass schon am ersten Tag 93 Patienten in die neu eingerichtete Corona-Ambulanz kamen, wie sich die Klinik auf noch Schlimmeres vorbereitet und wie es ihr selbst und den Kollegen geht.

23.03.2020

Jubiläums-Schau ohne Gäste: Jeannette und Reinhard Rössler gründeten vor 40 Jahren ihre Werkstatt für künstlerische Druckgrafik, die dann 1986 in den Krostitzer Ortsteil Hohenossig zog. Bei ihnen haben Künstler aus vielen Ländern ins Gästebuch gemalt. Diese Kunstwerke haben sie jetzt nur für sich in der Galerie aufgehängt.

23.03.2020