Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Ticker zum Nachlesen: So lief der Demo-Tag in Dresden
Region Mitteldeutschland Ticker zum Nachlesen: So lief der Demo-Tag in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 15.02.2020
In Dresden demonstrierten mehrere tausend Menschen gegen rechte Demonstranten. Quelle: imago images/epd
Dresden

Die Bombardierung Dresdens jährte sich am 13. Februar 2020 zum 75. Mal. Rechtsextreme und Gegner mobilisieren am heutigen Samstag ihre Kräfte. D...

Es ist eine fast vergessene Katastrophe: Im Sommer 1944 stürzte im bis dahin fast kriegsverschonten Düben ein US-Bomber auf die Kleinstadt – und schlug in eine Bäckerei in der Altstadt ein. An die Toten von damals will jetzt ein Künstler erinnern.

15.02.2020

Bahnreisenden in Delitzsch droht im April eine Nervenprobe. Die S-Bahnen (S 2) müssen wegen Bauarbeiten ausfallen und durch Schienenersatzverkehr kompensiert werden. Bis nach Ostern kommt es zu Ausfällen.

15.02.2020

Auch in diesem Jahr kehren die ersten Störche bereits vier Wochen früher als gewöhnlich zurück nach Sachsen. Vier Paare seien bislang im Landkreis gesichtet worden.

14.02.2020