Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Region Nach Aufruf: Eilenburger pflanzen neue Bäume
Region Nach Aufruf: Eilenburger pflanzen neue Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 23.03.2020
Die von Uta Strenger (2.v.r) initiierte Baumpflanzaktion in Eilenburg ist gestartet. Birgit und Gunter Winkler, der Eigentümer der Streuobstwiese, Christian Krönert und Sven Trümper waren beim Pflanzen dabei. Quelle: privat
Eilenburg/Bad Düben

Es wird grüner in Stadt und Region. Dafür sorgt der Frühling, der sichtbar in den Startlöchern steht. Die Eilenburgerin Uta Strenger, die im letzten...

Das Leben von Familie Vogel in Eilenburg hat sich in den vergangenen Tagen mächtig geändert: Die Kinder müssen zu Hause bleiben, Vater Andre schlüpft in die Rolle des Lehrers. Wie das funktioniert, warum er beim Supermarkt-Besuch den Kopf schütteln muss, erzählt der 35-Jährige. Außerdem gibt es Tipps, wie man zu Hause richtig gut lernen kann.

23.03.2020
Erlebnispark Dübener Heide - Eilenburg: Verein Heidenetz sucht Trainer

Der Erlebnispark Dübener Heide auf der Roten Jahne erfreut sich großer Beliebtheit bei Schulklassen. Weil die das Angebot immer häufiger nutzen, sucht der Betreiberverein des Hoch- und Niederseilgartens bei Eilenburg Trainer. Steffi Braunsdorf ist seit vier Jahren im Verein aktiv. Sie erzählt, warum ihr diese Arbeit so wichtig ist.

22.03.2020

Der jüngste Corona-Erlass der sächsischen Staatsregierung sorgt beim Eilenburger Tierpark für Verwirrung. Während Spielplätze und „zoologische Ausstellungen in geschlossenen Räumen“ explizit zu schließen sind, werden Zoos und Tierparks bei den zu schließenden Einrichtungen nicht genannt. Was nun?

21.03.2020